Unterricht
 

 

Ich unterrichte Klassische Gitarre, Elektro Gitarre, Bass Gitarre und Ukulele.

Einzelunterricht und/oder Gruppenunterricht kann wöchentlich oder jede zweite Woche für Anfänger/innen und Fortgeschrittene/r jedes Alters stattfinden, ebenso wie Instrumentaltechnik (praktisch und theoretisch). Termine können auch von Mal zu Mal festgelegt werden, ich bin hier sehr flexibel. Der Unterricht kann tagsüber oder auch abends stattfinden, je nach Zeit und Wunsch.

Zum Lernprogramm gehört die Rhythmusschulung, denn die rhythmische Sicherheit spielt für jede/n Musiker/in eine wichtige Rolle. Sie wird durch phonetische Silben, rhythmisches Blattlesen und Unabhängigkeitsübungen geschult.

Die Gehörbildung und Solfége (ab Blatt singen) werden durch das Erkennen der Intervalle und Tonleiter mit Gehör, durch Analytisches Hören von Akkorden und Harmonieprogressionen, und durch Melodien ab Blatt singen geschult. (Wenn man es sich wünscht).

Das Improvisieren wird durch die Praktische Anwendung der in der Harmonielehre erarbeiteten Kenntnisse über verschiedene Akkordzerlegungen und Tonleitern, durch Spielen und Tonleitern, und durch Spielen über Harmonieprogressionen erlernt.

Auch das Komponieren und das Arrangieren für verschiedene Instrumente kann erlernt werden.

Wenn man es sich wünscht kann man in all diesen Bereichen getestet werden, um zu sehen, ob man alles begriffen hat.

Das Ganze klingt komplizierter als es in Wirklichkeit ist!

 

Also nichts wie los!!! Ich freue mich über jede/n neue/n Schüler/in!!!

Keine Angst ich beisse nicht!!!